Gemeinschaft unter dem Frieden Christi

Bei unserer Einsegnung werden wir gefragt: „Bist du bereit, dich dem Frieden Christi zu öffnen, damit durch dich dieser Friede Raum gewinne in der Welt?“ Diese Frage umschreibt den besonderen Auftrag von Ordo Pacis, der uns den Mut gab, unsere Schwesternschaft zu gründen. Es geht darum, immer wieder neu unsere Theorien und unsere eigenen Erkenntnisse, was der Friede Christi ist, wandeln zu lassen in solches Offensein für die Realität dieses Friedens. Das heißt, den auferstandenen Christus, der uns zuspricht: „Friede ist mit euch!“, in die Mitte unserer Gemeinschaft treten lassen und uns Seinem Frieden zur Verfügung stellen mit unserm ganzen Leben, damit er wirken kann in uns und damit in der Welt.

(aus der Regel der Schwestern von Ordo Pacis)

Fotogalerie

Volltextsuche